Intercultural Management
Training & Coaching
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Seminare · Trainings · Coachings –
Kommunikationserfolge dauerhaft sichern

Ob Seminar, Training oder Coaching, grundsätzlich sind die jeweiligen Inhalte auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Im Vorgespräch legen wir gemeinsam die Ziele und die entsprechende Vorgehensweise fest.


Kundenkommunikation

Die Ziele einer aktiven Kundenkommunikation liegen in der Herstellung, Pflege und im Ausbau einer positiven Kundenbeziehung. Sie ist damit ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Die fortschreitende Angleichung der Produkte und die sich wandelnde Erwartungshaltung der Kunden machen einen Dialog und die Optimierung des Kundenmanagements notwendig.

  • Aufbau eines Customer Communications Management
  • Kommunikationstraining für Call Center: Gesprächsführung, Beschwerden und Einwandbehandlung
  • Kundenanliegen richtig verstehen und zielorientiert beantworten
  • Optimierung der schriftlichen und mündlichen Kundenkommunikation:
    verständlich und auf Augenhöhe mit dem Kunden

 

Interne Kommunikation und kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen

Eine systematische interne Kommunikation unterstützt den inneren Zusammenhalt eines Unternehmens und wird damit zum Wirtschaftsfaktor. Neben einer gut funktionierenden Mitarbeiterkommunikation garantiert sie den reibungslosen Ablauf der internen Prozesse. Gerade in Veränderungssituationen ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Eine ausgeprägte Verbundenheit der Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen schützt Organisationen nicht zuletzt vor Fachkräftemangel und Personalfluktuation.

  • Mitarbeiterkommunikation: Identifikation und Motivation
  • Führungskräftekommunikation: Wertschöpfung durch wertegeleitete Kommunikation
  • Begleitung von Veränderungsprozessen: Wandel erfolgreich kommunizieren
  • Medieneinsatz für die interne Kommunikation

 

Coaching für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen

Wichtige Skills hinzulernen: Ein neuer Job, ein Aufstieg – fast immer geht es um den Umgang mit veränderten Bedingungen. Folgende Themen können in Coachingmaßnahmen vertieft werden:

  • Persönlichkeits- und Potenzialentfaltung
  • Entwicklung von Soft Skills und Ressourcen
  • Stärken erkennen und gezielt einsetzen
  • Stressmanagement, Selbstmanagement, Burnoutprävention
  • Ziele schärfen und erreichen